Über uns

Der Verein wurde 1982 gegründet. In Eigenarbeit wurden die jetzigen Räumlichkeiten, eine Galerie und zwei Ateliers, ausgebaut und langfristig angemietet.

Der Verein will und soll Anlaufstelle für Kunstinteressierte sein, die in der Gruppe arbeiten und sich weiterbilden wollen. Es werden Kurse mit bedeutenden Malern angeboten, an denen Mitglieder und Nichtmitglieder teilnehmen können. Ferner werden ständig Malreisen, gemeinsame Malausflüge und Arbeiten in der Gruppe für Malerei und Keramik angeboten.
Der Verein besitzt einen eigenen Brennofen.
Die Räumlichkeiten stehen unseren Mitgliedern zur Verfügung. Sie werden von Einzelpersonen oder Gruppen genutzt, die sich mit der Kunst auseinander setzen wollen.

Eine ständige Mitglieder-Ausstellung in unserer Galerie soll einen Eindruck über das derzeitige Niveau geben. Diese Ausstellung kann nach Vereinbarung besichtigt werden.

Als gemeinnütziger, ehrenamtlich geführter Verein finanziert er sich durch Mitgliedsbeiträge und Ausstellungen. Der Verein wird gefördert von der Stadt Stuttgart.

Interessierten Damen und Herren wird eine Mitgliedschaft in unserem Verein angeboten.

Vorstandsvorsitzende: Helga Müller
Mail: info@vereinzurfoerderungderkunst-stuttgart.de